Rücksendung und Widerruf

Ein exzellenter Service und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns im Mittelpunkt.  Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gekauften Artikel ganz unkompliziert an uns zurücksenden.

14 Tage Widerrufsrecht

Sie können einen, mehrere Artikel oder die gesamte Bestellung gemäß dem in unseren AGB dargestellten Widerrufsrecht an uns zurücksenden.

An dieser Stelle finden Sie zusammengefasst Antworten auf häufige Fragen in Bezug auf Rücksendungen .

Wie schicke ich die Ware zurück?

Verwenden Sie bitte den Ihrem Paket beigelegten Retourenschein. Vermerken Sie hierauf für jeden Artikel gesondert den Grund Ihrer Retoure. Auf dem Schein finden Sie eine Liste mit häufigen Retourengründen.

Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein sowie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in Ihr Paket zurück.

Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Pro Paket können Sie lediglich die Produkte aus einer Bestellung zurücksenden. Die Rücksendung mehrerer Bestellungen in einem Paket ist leider nicht möglich, da für uns eine eindeutige Zuordnung Ihrer Bestellung zwingend erforderlich ist.

Fallen für die Rücksendung Kosten an?

Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei, wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Paketlabel verwenden und das Paket damit an uns zurückschicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Rückerstattung der Kosten übernehmen, wenn Sie das Paketlabel nicht verwenden oder der Rückversand durch einen anderen Versanddienstleister als den, über den das Paket angeliefert wurde, erfolgt.

Für Rücksendungen aus anderen Ländern tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Rückerstattung des Kaufpreises

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, erhalten Sie kurzfristig eine Rückerstattung. Bitte beachten Sie:

  • Die Rückerstattung erfolgt in Form desselben Zahlungsmittels wie für der Kauf
  • Der abgebuchte Betrag wird immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet
  • Sollte nur ein Teil einer Bestellung retourniert worden sein, erstatten wir den entsprechenden Teilbetrag.
  • Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf
  • Die Laufzeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab


Für zusätzliche Informationen oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.