Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich / Vertragssprache

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen uns, der

ARTEMIS-WORLD powered by 4K Management GmbH
Zum Brühl 25
69190 Walldorf
Deutschland
E-Mail: customercare@artemis-world.de
Handelsregister: HRB 734514
Amtsgericht Mannheim
USt-IdNr.: DE327111700
Steuer Nr. 32495/15706

vertreten durch ihren Geschäftsführer Steffen Künster und Ihnen als Kunde, die über unseren Online-Shop abgeschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Bestellers gelten nur, soweit sie von der 4K Management GmbH im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich anerkannt sind. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

 

2. Zustandekommen des Vertrages

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Der Bestellvorgang in unserem Online-Shop besteht aus folgenden Schritten:

  • Auswahl der von Ihnen gewünschten Ware durch Einlegen in den „Warenkorb“
  • Anklicken des „Warenkorbs“
  • Eingabe Ihrer Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift
  • Auswahl der Zahlweise und Eingabe der entsprechenden Daten
  • Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Hierbei werden Ihnen nochmals in hervorgehobener Weise die wesentlichen Merkmale der Ware sowie Preise und Versandkosten angegeben.
  • Anklicken des Bestellbuttons „Zahlungspflichtig bestellen“, der sich unmittelbar unterhalb der Aufführung der wesentlichen Merkmale der Ware

Nach Klärung der Verfügbarkeit der Ware können wir mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie innerhalb von maximal zwei Tagen oder der Lieferung der bestellten Ware dieses Angebot annehmen. Sie erhalten zunächst per E-Mail eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

 

3. Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert. Sie können diesen Vertragstext vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

 

4. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf

Alle Preise sind Festpreise und in EURO oder CHF ausgewiesen, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Die Rücksendung der Waren ist für Sie aus Deutschland kostenfrei, wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Paketlabel verwenden.

 

5. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Postfinance oder iDEAL. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Die Zustellung per Nachnahme wird nicht angeboten. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

6. Lieferbedingungen, Liefertermin und Mehraufwendungen bei Anlieferung

4K Management GmbH liefert nur an Adressen, die in der Versandkostentabelle aufgeführt sind. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen im Bestellvorgang angegebene Adresse. Die Lieferung der Produkte erfolgt per Paketdienst.

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

 

8. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher gemäß § 13 BGB. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (4K Management GmbH, Zum Brühl 25, 69190 Walldorf, Deutschland,  E-Mail: customercare@artemis-world.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an ARTEMIS-WORLD powered by 4K Management GmbH, Zum Brühl 25, 69190 Walldorf, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Rücksendung der Waren ist für Sie aus Deutschland kostenfrei.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Unsere Adresse lautet:
ARTEMIS-WORLD powered by 4K Management GmbH
Zum Brühl 25
69190 Walldorf
Deutschland
E-Mail: customercare@artemis-world.de

Bitte versenden Sie an diese Adresse nur Ihren schriftlichen Widerruf. Die Produkte, welche Sie zurücksenden wollen oder Gegenstand des Widerrufs sind, versenden Sie bitte an die vorgenannte Adresse von 4K Management GmbH.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:

  • bei Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  • bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
  • bei Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Hier können Sie das Muster-Widerrufsformular herunterladen.

 

9. Rücksendung nach Ausübung des Widerrufsrechtes

Verwenden Sie bitte den Ihrem Paket beigelegten Retourenschein. Vermerken Sie hierauf für jeden Artikel gesondert den Grund Ihrer Retoure. Auf dem Schein finden Sie eine Liste mit häufigen Retourengründen.

Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein sowie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in Ihr Paket zurück.

Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Pro Paket können Sie lediglich die Produkte aus einer Bestellung zurücksenden. Die Rücksendung mehrerer Bestellungen in einem Paket ist leider nicht möglich, da für uns eine eindeutige Zuordnung Ihrer Bestellung zwingend erforderlich ist.

Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei, wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Paketlabel verwenden und das Paket damit an uns zurückschicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Rückerstattung der Kosten übernehmen, wenn Sie das Paketlabel nicht verwenden oder der Rückversand durch einen anderen Versanddienstleister als den, über den das Paket angeliefert wurde, erfolgt. Für Rücksendungen aus anderen Ländern tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Rücksendungen ausschließlich an folgende Anschrift:

ARTEMIS-WORLD powered by 4K Management GmbH
Zum Brühl 25
69190 Walldorf
Deutschland

10. Mängel

Hat die Lieferware Mängel, so können die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden. Nur für Unternehmer: Falls die Lieferware nicht für private Nutzung, sondern für gewerbliche oder selbständige Tätigkeit gekauft ist, können gesetzliche Mängelansprüche nur innerhalb eines Jahres ab Lieferung geltend gemacht werden.

11. Haftung

Bei gesetzlich vorgeschriebener verschuldensunabhängiger Haftung (z. B. aus Garantie oder nach dem Produkthaftungsgesetz) haftet 4K Management GmbH unbeschränkt, ebenso bei Personenschäden (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit). 4K Management GmbH haftet auch unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet 4K Management GmbH nur bei der Verletzung von Kardinalpflichten. Unter Kardinalpflichten sind solche Pflichten zu verstehen, die Ihnen nach Sinn und Zweck des konkreten Vertrags zu gewähren sind oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. In diesen Fällen haftet 4K Management GmbH jedoch nicht für mittelbare oder unvorhersehbare Schäden, für Mangelfolgeschäden, für entgangenen Gewinn sowie für ausgebliebene Einsparungen. Im Übrigen ist die Haftung von 4K Management GmbH bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für die gesetzlichen Vertreter, Arbeitnehmer, angestellten Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von 4K Management GmbH.

12. Anwendbares Recht

Für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts gelten nicht. Zwischen Kaufleuten und der 4K Management GmbH ist Mannheim der ausschließliche Gerichtsstand.

Stand: Janaur 2024